aktuell

1. Treffen des Beirats

Ein kurzer Bericht


Bildlegende: Markus Zuberbühler, Monika Merz, Oliver Merz, Hansjörg Baltensperger, Jonas Baumann-Fuchs (von links nach rechts). Es fehlen Yolanda Sieber Emmenegger, Ralph Kunz und Fritz Peyer.


Ein interdisziplinärer Beirat aus Wissenschaft, Theorie und Praxis begleitet den Aufbau und die Weiterentwicklung des Instituts primär in fachlicher Hinsicht. Die aktuellen Beiratsmitglieder sind hier aufgeführt.


Am 13. Januar traf sich der Beirat und die Leitung des "Institut Inklusiv" erstmals physisch zum Kennenlernen und Austausch. Das Treffen war eine große Ermutigung. Es wurde angeregt über aktuelle Projekte des Instituts und Entwicklungen zum Themenfeld Inklusion in Kirche und Gesellschaft ausgetauscht. Zudem machten sich die Teilnehmenden Gedanken darüber, wie das Institut in Zukunft weiterentwickelt werden kann und soll. Man war sich unter anderem darüber einig, dass der Beirat schrittweise und gezielt vergrößert werden soll. 

Das Treffen machte deutlich, dass alle Anwesenden von der Relevanz und Daseinsberechtigung des "Institut Inklusiv" überzeugt sind. Man darf gespannt darauf sein, wie sich dieses "junge Pflänzchen" in den nächsten Jahren entwickeln wird.

 

Foto: © Melody Merz.

 

Themenliste